Projekte

Meine aktuellen Projekte

EXTRIG

»EXTRIG« heißt die Band, extrig sind die »Gschichtn«, extrig ist die Musik.

»EXTRIG« überschreitet musikalische Genre-Grenzen: von Rock über Alternative bis Pop. Einfühlsam und eingängig, leidenschaftlich und ausdrucksstark.

Unterstützt wird die Sängerin Bini Eichhoff von Christian Holzer (Gitarre), Peter Braun (Bass) und Tom Jarzina (Schlagzeug).

Das Debut-Album »'s Lebn gschpian«  

In »'s Lebn gschpian« - so heißt das Erstlingswerk - bringen die erfahrenen Musiker all ihr musikalisches Know How unter. Dabei entstanden 11 Songs, die abwechslungsreicher nicht sein können: einfühlsam und eingängig, leidenschaftlich und ausdrucksstark, rhythmisch und druckvoll. Die Sängerin Bini Eichhoff trifft dabei mit ihren Gschichtn aus dem Leben mitten ins Herz: mal traurig, mal witzig, mit allen Härten und Zartheiten, authentisch, bayrisch.

Per Download bei den gängigen Portalen (amazon, itunes, ...) und auch "physisch" (also CD mit Cover) im Handel erhältlich. Bei mir gibt's die CD zum Sonderpreis von 10 Euro zuzüglich Versandkosten (oder 12,99 Euro bei Abholung).

Reinhören unter: 

www.extrig.de

www.soundcloud.com/extrig

www.facebook.com/extrig

DieBessereHälfte

Singer-Songwriterin Bini Eichhoff erzählt in ihren Lied-Texten authentisch und berührend von Begegnungen und Erlebnissen aus ihrem Leben. Mal traurig, mal witzig, mit allen Härten und Zartheiten. Dabei spricht sie so manchem aus der Seele. Das jazzige Timbre ihrer warmen, facettenreichen Stimme und die Emotionalität des bayrischen Dialekts, verleihen der Musik von "DieBessereHälfte" einen ganz besonderen Charme.

Komplettiert wird das Duo durch den Gitarristen und Songwriter Christian Holzer. Raffiniert und feinfühlig spielt er mit den Harmonien und lässt dadurch genau das richtige Maß an Spannung entstehen. In seinen teils improvisierten Soli spiegelt sich die Leidenschaft und Lebendigkeit der Geschichten von Bini Eichhoff wider. Gemeinsam ziehen "DieBessereHälfte" die Zuhörer in ihren Bann und bereiten einen unvergesslichen Abend.

DieBessereHälfte - einfühlsam und eingängig, leidenschaftlich und ausdrucksstark.

www.diebesserehaelfte.com

https://soundcloud.com/die-bessere-haelfte

www.facebook.com/diebesserehaelfte.dbh


Die Debut-EP »I sig klar« - 6 Songs - 6 Euro!

3 EP-Songs als Hörprobe ...

Organ meets Electric Guitar (2014/2015)

Orgel und E-Gitarre - gegensätzlicher können zwei Musikinstrumente kaum sein. Bei "Organ meets Electric Guitar" verbinden sich sakrale Orgeltöne und rockiger Gitarrensound zu einem ungeahnten, fulminanten Hörerlebnis. Christoph Hauser (Organist der Fürstenfeldbrucker Klosterkirche) entlockt der Kirchenorgel ungeahnte Klänge und stellt sich dem Duell mit dem fetzigen Sound der E-Gitarre, gespielt von dem Profimusiker Christian Holzer. Erleben Sie Klassiker aus Jazz, Pop und Filmmusik einmal ganz anders: verrückt, musikalisch virtuos und einfach genial!
 

Vergangene "Organ meets Electric Guitar-Events":

18.10.2014 - Pfarrkirche St. Cäcilia (Germering). Im Rahmen der "Musica Sacra Orgelnacht".
21.11.2014 - Stockwerk (Gröbenzell) - vor ausverkauftem Haus!
04.07.2015 - Brucker Kulturnacht - Klosterkirche Fürstenfeld - Fürstenfeldbruck